WIR LIEBEN UND LEBEN FLORISTIK!

Die FLORISSIMA – Sortimente auf dem neuesten Stand
Sie kennen das bestimmt: Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr. So könnte es uns auch bei unseren Reisen in der ganzen Welt gehen, wenn wir für Sie die erfolgreichsten und innovativsten Produkte selektieren. Deshalb sind wir immer gut vorbereitet. Intensive Beratungen der Gruppe im Vorfeld, eigene – an den aktuellen Trenderkenntnissen ausgerichtete – FLORISSIMA-Produktideen und klare Zielvorgaben für den Preis sind unverzichtbare Voraussetzungen, um für Sie die besten Produkte und Sortimente zusammenzustellen. Ihrem Erfolg fühlen wir uns verpflichtet. Und daran arbeiten wir täglich. Mit Herz und Verstand.

Die FLORISSIMA – Jeden Tag das Beste geben
Unsere Kunden haben Anspruch auf kompetente und freundliche Mitarbeiter. An jedem Tag. Hierum bemühen wir uns aus Überzeugung und mit ganzem Herzen. Effiziente Warenwirtschaftssysteme, ausführliche Produktschulungen und kontinuierliche Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bilden den Rahmen für Ihren reibungslosen und erfolgreichen Einkauf. Damit jeder Ihrer Besuche in einem FLORISSIMA-Betrieb für Sie ein echter Gewinn ist.

Die FLORISSIMA – Branchenförderung aus Überzeugung
Stillstand bedeutet Rückschritt. Gerade auch für unsere Branche. Deshalb ist die FLORISSIMA an vielen Stellen dabei, wenn es um die Förderung kreativer und innovativer Ideen geht. Wir wollen aktiv dazu beitragen, die Zukunft zu gestalten. Deswegen unterstützen wir die Aktion „new faces“, das BLOOM’s-Programm zur floristischen Nachwuchsförderung. Hoffnungsvolle, junge Floristen werden sowohl in ihrer handwerklich-kreativen Seite als auch in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt! Aus „new faces“ ist übrigens auch der Gewinner der Deutschen Floristenmeisterschaft 2012, Jürgen Herold, hervorgegangen.

tl_files/Daten/Bilder Florissima Brochuere/TASPO-Awards-2012.jpgDeswegen unterstützen wir auch die TASPO-Awards der Verlagsgruppe Haymarket, mit denen alljährlich herausragende Leistungen im grünen Markt ausgezeichnet werden. Innovative unternehmerische Ideen, die beispielhaft für das große Potenzial in unserer Branche stehen.

 

Und wir unterstützen die „Jungen Wilden“, junge Floristen mit kreativen Ideen und Umsetzungen. Wir fördern sie auf der IPM und zeigen auch bei diesem wichtigen Branchentreffen Präsenz. Denn: Wir lieben und leben Floristik!

FLO baeume rechts