IM TRENDSCHRITT IMMER DER ZEIT VORAUS

Immer am Puls der Zeit sein, heute erahnen, was morgen der Wunsch des Kunden ist. Die Floristmeisterin Eva Rick aus Aachen ist die Trendscouterin unserer FLORISSIMA. Sie hält stets ihre Augen auf und den Geist wach, um aufzunehmen, wo sich erste Anzeichen von neuen Tendenzen am Trendhorizont abzeichnen. Messen sind ihr Tummelplatz, internationale Gazetten ihre Lektüre, wenn’s darum geht, alle Einflüsse wahrzunehmen, zu selektieren und zu griffigen, verkaufsträchtigen Produkttrends zusammenzustellen.

Eine Arbeit, die rund ums Jahr geschieht, denn Trends wechseln zu Anfang unbemerkt und fließend. Wenn wir gerade den aktuellen Trend umsetzen, verkaufen und dekorativ einsetzen, ist Eva Rick gedanklich und kreativ bereits zwei Jahre weiter. „Gar nicht so einfach“, sagt die lebenslustige und fröhliche Mutter zweier Kinder, „da ich in meiner gedanklichen Gegenwart eigentlich immer von Vergangenheit umgeben bin.“ Wenn sie die Produkte und floristischen Ideen für den aktuellen Katalog kreiert, dekorativ in Szene gesetzt und zusammen mit Fotograf Jörg Manegold zu stimmungsvollen Bilder fotografiert hat, ist sie im nächsten Moment schon wieder unterwegs in die Zukunft.

tl_files/Daten/Bilder Florissima Brochuere/Florissima-Hauspostille_Seite_16_Bild_0002.jpg  tl_files/Daten/Bilder Florissima Brochuere/Florissima-Hauspostille_Seite_16_Bild_0004.jpg

FLO baeume rechts